Dienstag, 19. November 2013

BORDEL DES ARTS proudly presents HEIKE JÄNICHEN – SOFAFOTOS 2000 – 2013

Vor der musikalischen Abfahrt startet der Bordel-Abend am DONNERSTAG natürlich traditioneller weise wieder schon um 21 Uhr mit einer spannenden Ausstellung – diesmal mit den wunderschönen, analogen Fotoarbeiten einer unter Bordelbesuchern bestens bekannten Berliner Fotografin, die ihre Freunde auf faszinierende Weise in Schwarz/Weiss-Handabzügen auf Barytpapier in Szene setzte:

BORDEL DES ARTS presents HEIKE JÄNICHEN – SOFAFOTOS 2000 – 2013

Die Serie entstand als Fortsetzung einer Serie, die Heike während ihres Studiums in Halle begonnen hatte: die Sesselfotos. Diese endete mit dem Zusammenbruch des Sessels und dem Verlassen der Stadt. Die Sofafotos zeigen nun als konsequente Fortsetzung, Heikes Freunde und Bekannte, die auf ihrem Sofa sitzen.

HEIKE JÄNICHEN studierte an der renommierten Hochschule für Kunst und Design Halle „Burg Giebichenstein“ und am London College of Printing, und fühlt sich dem fast schon altmodischen Handwerk der analogen Fotografie verpflichtet. In einem aufwendigen Verfahren zieht sie ihre Fotografien 18x24 cm per Hand auf Barytpapier ab, entlockt den Motiven ihre unnachahmliche Tiefe und schafft eine einzigartige Atmosphäre.





Wir können es nicht erwarten, die Arbeiten an den Wänden im 1. Stock des Chalet zu erleben – und Euch endlich wiederzusehen!

www.facebook.com/events/531111756977206
 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen