Donnerstag, 20. November 2014

BORDEL DES ARTS presents CHRISTOPH LUKAS LOWRES-ART BERLIN "ZWISCHENWELTEN"


Auch das vorletzte unserer diesjährigen Bordelfeste wartet wieder mit einem Füllhorn zeitgenössischer Berliner Tanzmusik auf – wie immer dargeboten von einigen unserer liebsten Musiker: BRITTA ARNOLD, DAVID DORAD, EMPRO, YETTI MEISSNER, LEON LICHT und CARSTEN CONRAD kehren erfreulicherweise mal wieder ein und lassen das Tanzbein sicher schon beim Lesen lachen. Aber auch die Bordel-Debütanten – WASTED RUFFIANS, RED & RON und NINA MAKO – werden garantiert betören auf der Tanzfläche. 

BORDEL DES ARTS presents CHRISTOPH LUKAS LOWRES ART BERLIN "ZWISCHENWELTEN"



Aber zuvor startet um 21.00 natürlich erstmal die Vernissage, die sich diesmal spannender Handykunst widmet. Wir zeigen die Lowres-Art des Berliner Fotokünstlers CHRISTOPH LUKAS, dessen Arbeit kontinuierlich die Licht und Schattenwelten behandelt. „Dabei ist der Übergang von der einen zur anderen Welt nie klar getrennt. Immer sind die Aspekte der Gesamtheit, im Ganzen oder Detail, besonders in den „Zwischenwelten“ durch Pareidolien sichtbar. Lukas‘ „Lowresolution-Art“ fordert in der digitalen HD-Welt wieder ein neues Wahrnehmen ein. Die Aufmerksamkeit der Betrachter kann in den groben Kompressionsrastern wandeln und eigene innere Welten auf den Darstellungen finden. ‚Der Schatten ist das Licht in der Gestalt dessen, der es verstellt‘. (Graf Dürckheim)



Nach Stationen u.a. in Frankfurt, präsentiert Christoph Lukas zurzeit in Wien, im Rahmen des „off Festivals“ und der (gerade verlängerten) Ausstellung „Handyfotografie (k)eine Kunst?“ den „Quellspiegel“ - seine erste offizielle Arbeit, die während einer illegalen Party auf dem Dach der Brotfabrik, während einer Polizeipause, morgens um sechs mit seinem alten Telefon, entstand. Wir sind gespannt, welchen Bordel-Moment er am 20. November mit seinem Oldschool-Telefon verewigt..


Gleichzeitig lädt uns' Felix zu (s)einer kleinen feucht-fröhlichen Good Bye-Sause ein - bevor er sich traditionell für ein paar Monate in seine Winterresidenz in die Schweiz verabschiedet!

Auch wieder mit dabei sind natürlich WILLIAM TIMELESS, ROBERT VAN LOLLY und Kameramann Maurice von MLLR FILM & PHOTOGRAPHY!

Motto & Dresscode: MONSTER’S BALL! Lasst der Fantasie bitte freien Lauf..;)


pls join us:




FRESHGUIDE BERLIN 11/2014

durchblättern / browse:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen