Mittwoch, 16. Juli 2014

BORDEL DES ARTS presents OFIR LAVIE - ”BLACK & GOLD


Morgen geht es endlich mit unserem Bordel weiter. Besonders freuen wir uns dabei auch auf unseren Juli-Künstler aus Tel Aviv, Israel:

OFIR LAVIE ist ein interdisziplinärer Kün
stler - Choreograph, Maler, Schriftsteller und Designer. Er begann seine professionelle Karriere als Tänzer in der Kibbutz Dance Company, und hat seitdem mit einer Vielzahl von Künstlern, Theatern und Dance Companies wie Deutsche Oper Berlin, Polish Dance Theater oder The Israeli Opera House äußerst erfolgreich zusammengearbeitet. Vor 4 Jahren begann Lavie mit der Malerei und stellte seine ersten "Gold" – Gemälde bei einer ersten eigenen, vielbeachteten, Ausstellung im Old Jaffa, Tel Aviv, aus.

Die Verknüpfung von Malerei und Tanz war für ihn der nächste logische Schritt. So gründete er "LaVie Inc" und produzierte fortan Videos, Projektionen und Projekte, in denen seine Malerei mit Performance Art und Tanz (Lavie Dance) zu einer aufregenden neuen Symbiose verschmilzt - zu sehen und erleben u.a bereits in der Israelischen Oper.

Die letzten beiden Jahren arbeitete Lavie an seiner neuen „Black & Gold“-Gemälde-Serie, die nun in Berlin, in unserem Bordel, erstmals überhaupt öffentlich ausgestellt wird. Als Sahnehäubchen zu dieser Weltpremiere wird Lavie auch einige seine betörenden Video-Installationen präsentieren. Geradezu hypnotisierende Gemälde treffen auf Underground-Videokunst, die sich die größten Künstler des Fachs nicht spannender hätten ausdenken und kreieren können. Die Entscheidung dieses Kunstereignis in unserem Bordel des Arts erstmals auszustellen, fusst auf der Inspiration, die das „Bordel“ und Berlin für Ofir Lavie und seine Kunst darstellt.

Wir freuen uns sehr, Euch diesen Ausnahmekünstler und seine, für sich selbst sprechenden, Arbeiten am Donnerstag in der Fiesen Remise präsentieren zu dürfen – in einer Vernissage ab 21.00 Uhr! 

Seid gespannt..







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen